Der D-Wurf
7(5/2/0)

03.09.14 Eine lange Nacht liegt hinter uns und Mama Roxy umsorgt nun liebevoll ihre 7 kleinen Zwerge. Ja richtig! NAch Überrschung 6 kam noch Überrschaung Nr. 7, während ich die ganzen Leintücher in die Waschmaschine gestopft habe.
Am Abend zuvor waren wir sicherheitshalber noch in der Klinik. da wir schon auf Tag 65 waren und die Wehen einfach nicht mehr wurden. Roxys BLutwerte ließen keine Wehnschwäche vermuten und am Ultraschall war zu erkennen, daß die '5' Kleinen alle fit und muter sind und die Herzen kräftig schlagen. Also fuhren wir beruhigt wieder nach hause uns übten uns in Geduld.

Um 1 Uhr ging es dann mit den Wehn richtig los und um 2.30 erblickte der erste Merle-Tan rüde das Licht der Welt.
Nun sind die ersten Tage schon vergangen und alle entwickeln sich prächtig. Auch die 'Leichtgewichter' nehmen stetig zu.

Wir freuen uns mit Miriam und Papa Merlin über diesen gelungenen Wurf.

2 Rüde: Black Merle/ Tan
1 Rüde: Slate/ White/ Tan
1 Rüde: Black Merle
1 Rüde: Slate Merle/Tan
1 Hündin: Black Merle
1 Hündin: Black/White /Tan


Infos über die Eltern:

Roxy vom Rehgebirge + Grace of Angel´s Home Classic Touch ('Merlin')


Statistik:

Namen:

TNS
CEA/CL/
NCL
CEA/PRA/KAT
7 Wochen

Augen mit
1 Jahr

MDR1,
MH , IGS

HD/ED/OCD

Sport

Ausstellung

Dashing Dragon

DNA frei (EVG)

DNA frei (EVG)

CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei

DNA frei (EVG)
Glaucom -frei

++ (EVG)
MH -frei, IGS-frei

HD A1, ED 0, OCD frei
zertifizierter Besuchshund, Mantrail
sg,V, V,
Körklasse 1
DeepBluePhoenix frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern

CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei

   
Frisbee
Dusty Faun frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei
10/15 frei
Glaucom -frei
   
BH, Mantrail
Dilute Unicorn frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei
     
Dancing Fairy frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei
 
Agility, Mantrail
Diving Marmaid frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei

i
     

 

Dazzling Pegasus

frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei
     
BH, Agility
 
 

 



3 Tage alt, 400 g


5 Wochen alt, 1900 g

Dashing Dragon ('Maddox')

Rüde
Farbe:
Blue-Merle / Tan
Geburtsgewicht: 280 g
Geburtsdatum: 03.09.14 um 2:30 Uhr


6,5 Wochen alt, Foto: Andreas Schröder

Dash, der nun 'Maddox' heißt, wohnt nun bei Markus und Uli in der Nähe von Heilbronn. Auch er hat einen neuen großen Bruder bekommen. Neben der 'normalen' Unterordung geht es später bestimmt auch in die Sparte Mantrail und wer weiß..vlt wird ja auch ein Therapiehund aus ihm...

Ganz viel Freude mit den beiden hübschen Borders!



3 Tage alt, 345g



5 Wochen alt, 1460 g

Deep Blue Phoenix

Rüde
Farbe:
Blau-Weiß / Tan
Geburtsgewicht: 240 g
Geburtsdatum: 03.09.14 um 3:45 Uhr


6,5 Wochen alt, Foto: Andreas Schröder



Lustig, witzig, frech...und einfach etwas Besonderes...kein andere hätte zu Manuel und Naomi so gut gepaßt wie Boo! Natürlich wird Boo mal ein herrvorragender Frisbee-Spieler werden und den bayerischen Wald bei den Pawrockers aufmischen ;-)

Ich wünsche euch ein abenteuerreiches Leben mit Eurem neuen Trio!



3 Tage alt, 375 g


5 Wochen alt, 1750 g

'Dusty' Faun

Rüde
Farbe:
Blue-Merle / Tan
Geburtsgewicht: 270 g
Geburtsdatum: 03.09.14 um 4:55 Uhr


6,5 Wochen alt, Foto: Andreas Schröder



Machs gut kleiner Dusty! Hast den Umzug zu Katharina und Christian ins schöne Altmühltal mit einer Selbstsicherheit gemeistert, daß ich stolz auf dich bin! Dusty wird vorraussichtlich im Agility und Mantrail ausgebildet werden.
Viel Freude mit dem kleinen Kerl!


 

 


3 Tage alt, 408 g


5 Wochen alt, 1800 g

Liam darf das Großherzugtum Luxemburg für die Moonies erschließen. Dort wartet noch ein hübsches Bordermädchen auf ihn mit der er später beim Mantrail auf Spurensuche gehen darf!
Ich wünsche euch Stephanie und Peter, viele tolle Jahre mit diesem unternehmungslustigem Frechdachs.

Dilute Unicorn (Liam)

Rüde
Farbe:
Slate Merle Tan
Geburtsgewicht: 298 g
Geburtsdatum: 03.09.14 um 6:45 Uhr


6,5 Wochen alt, Foto: Andreas Schröder


Amy und Liam
L



3 Tage alt, 390 g

 

 


5 Wochen alt, 1750 g

Dancing Fairy (Laini)

Hündin
Farbe:
Blue Merle
Geburtsgewicht: 295 g
Geburtsdatum: 03.09.14 um 9:00 Uhr


6,5 Wochen alt, Foto: Andreas Schröder



Die kleine Laini hat ihre Reise in die Schweizer Alpen gestartet. Dort wird sie mit Carole verschieden Sportarten ausprobieren. Von Tricktraining bis Mantrail haben die beiden noch viel vor. Und vielleicht darf sie auch ein bischen mit ihrem neuen 'großen Bruder' Reece in die Bergrettung reinschnuppern.

Viel Freude mit dieser kleinen kreativen Lady!


 

 


3 Tage alt, 493 g


5 Wochen alt, 1860 g

Diving Marmaid (Urml)

Hündin
Farbe:
(Black) Tricolor
Geburtsgewicht: 348 g
Geburtsdatum: 03.09.14 um 10:00 Uhr



6,5 Wochen alt, Foto: Andreas Schröder

Heute ist Urmel in in Bayerns Hauptstadt gezogen. Standesgemäß fährt man dort natürlich gleich mit dem Zug hin. Frei nach dem Motto 'Rock den Park' wird Urmel sicher mal den 'Englischen Garten ' aufmischen! Ich wünsche Rebecca und Kathi viel Spaß mit dem herzigen Goldschatz.



3 Tage alt, 477 g


5 Wochen alt, 1980 g

Dazzling Pegasus (Zero)

Rüde
Farbe:
Blue Merle
Geburtsgewicht: 360 g
Geburtsdatum: 03.09.14 um 10:50 Uhr

#



Den meisten Besuch in der Welpenzeit hatte wohl Zero! Und so ist es auch nicht verwunderlich, daß es die neuen Eltern nicht aushalten konnten und den kleinen Mann schon gestern abgeholt haben und heute noch mal zum Famielienfoto erschienen sind. Roxy war fast ein wenig entrüstet, als da wieder so ein Saugetier mehr im Wohnzimmer stand.

Ich wünsche euch, Michael und Meli, eine ganz tolle Welpenzeit und viel Spaß mit eurem Trio beim Agility! Ich freue mich ganz besonders, daß einer meiner Schützlinge mal in der Nähe bleibt.