Der C-Wurf
7(1/6/0)

29.12.13 Nach knapp 12 Stunden Landeanflug und mit 4 1/2 Stunden Zwischenstop sind die kleinen Moonracers angekommen am 60. Trächtigkeitstag gelandet! Besatzung und Passagiere sind alle wohl auf und freuen sich nun auf eine kleine Pause!

Ayoka hat es sehr spannend gemacht und uns die Tage vorher schon wach gehalten mit ihrem unruhigen Geist und dem Buddeln der imaginären Löcher im ganzen Haus. Am Sonntag um 3 Uhr war dann endgültig Schluß mit der Ruhe..

Um 6.55 erblickte dann das erste Blue Merle Mädchen das Lich. Ich war sehr freudig überrascht, daß deutlich TAN -Abzeichen zu erkennen sind. und ich habe mich schon gefreut, daß es nun sicher schneller geht. Falsche gedacht:

nach 1,5 Stunden war Nr.2 da , kurz gefolgt von Nr.3.. Nr 4 lies sich wieder lange 2 Stunden Zeit.

Weitere 1,5 Stunden und endlich erblickte der erste Rüde das Licht der Welt!

Eine lange Zeit des Wartens folgte. Keine Anzeichen von Wehen mehr, Mutter schläft mit ihren Babies...schade dann hatte sich der TA beim Ultraschall wohl doch verguckt oder es hatten einfach nur 5 statt der vorhergesehnen 6 geschafft....Aber egal. alle sind gesund und fit und wir hatten 5 zuckersüße Welpen.....

Nach 4 Stunden beschlossen wir Hund und Box eine Grundreinigung zu verpassen. Wären wir nur früher darauf gekommen. Die frisch gebadete Ayoka lag keine 5 Minuten im sauberen Bett...schon setzten die Presswehen ein und eine kleine Tricolor -Hündin erblickte mit 4,5 Stunden Abstand das Licht der Welt!

Glücklich über Nachzügler Nr.6, würde erneut alles gereinigt.

Wieder 1,5 Stunden später, Ayoka hatte gerade ihre leicht Abendmahlzeit verputzt, geht die brave Hündin erneut in die Wurfbox und wirft uns noch einen 7. Welpen vor die Füsse!

So nun sind die 7 Zwerge komplett und wir sind alle erledigt. Gott sei Dank war mein Mann zu Hause und hat alles Griffbereit gelegt und mich mit Kaffee versorgt.

1 Rüde: Blue Merle / Tan
1 Hündin: Blue Merle /Tan
3 Hündin:
Blue Merle
2 Hündin: tricolor

 


Infos über die Eltern:

Ayoka of the Moonracers + Simaro Home Run (Paddy)


Statistik:

Namen:

TNS
IGS
CEA/CL
CEA/PRA/KAT
7 Wochen

Augen
1 Jahr

MDR1

HD/ED/OCD

Sport

Ausstellung/
sonstiges

Coconut Dream

Carrier DNA frei

DNA frei

alles frei incl MPP

update:
11/15 frei
Glaucom -frei

DNA frei

HD A1, ED 0, OCD frei
BH, Mantrail, DogDance, Frisbee
sg, V3, angekört
Cool Running Joy     frei durch
die Eltern

alles frei incl MPP

   
HD A2, ED 0, OCD frei
BH, Fährte, Agility A3
sg, sg3, V
Carpe Diem     frei durch
die Eltern
alles frei incl MPP
     
Mantrail, Dummy
Charming Cia     frei durch
die Eltern
alles frei incl MPP
     
Agility
Cazou littleTiger Carrier DNA frei DNA frei
alles frei incl MPP
i
DNA frei
HD A1, ED 0, OCD frei
BH, Agility
sg, sg, angekört
Morbus Addison
Carribean Night     frei durch
die Eltern
alles frei incl MPP
       

 

Candy Cane

    frei durch
die Eltern
alles frei incl MPP
     
Hüten, HWT
kastriert
 

 


 

1 Tag alt, 402 g

5 Wochen, 2110 g


8 Wochen

Coconut Dream ('Coco')

Hündin
Farbe:
Blue-Merle / Tan
Geburtsgewicht: 352 g
Geburtsdatum: 29.12.13 um 6:55 Uhr



Coco hat mein Herz im Sturm erobert und darf bei uns zu Hause bleiben.

Sie ist für mich optisch wie charakterlich einmalig und die perfekte Fortsetzung von Roxy und Ayoka. Frech und witzig, lernbegierig aber auch cool...ein wenig lautstark schimpfend, wenn etwas nicht paßt...aber an irgendetwas muß man ja auch arbeiten dürfen!



1 Tag alt, 405 g


5 Wochen, 2210 g


8 Wochen

Cool Running 'Joy'

Hündin
Farbe:
Blue-Merle
Geburtsgewicht: 397 g
Geburtsdatum: 29.12.13 um 8:22 Uhr

HD A2, ED 0, OCD frei

Joy hat uns als letzte in der Runde verlassen und Julia einen ganz besonderen Geburtstag beschert. Vor Tine hat der kleiner Klettermax noch etwas Respekt, aber ich bin mir sicher, daß es nicht lange anhalten wird
:-) Später wird Joy vorraussichtlich mit Stefan und Julia im Agility laufen und durch Heidelberg springen!

Mach es gut meine Kleine 'Bergziege'. Ich wünsche dir viel Spaß in deinem neuen zu Hause.

 



1 Tag alt, 347 g


5 Wochen, 1850 g


8 Wochen

Carpe Diem ('Cady')

Hündin
Farbe:
Tricolor
Geburtsgewicht: 300 g
Geburtsdatum: 29.12.13 um 8:34 Uhr

 

Die kleine Cady ist über Umwege wieder zu uns zurückgekommen. Sie darf nun, nach einigen Wochen 'Rehabilitation' bei uns, wieder fit und gesund, zu ihrer neue Familie ziehen.

Zu meiner großen Freude wird sie nicht so weit weg von uns wohnen und ich werde sie sicher noch öfters sehen können.

Cady steigt wie ihre Schwester erst mal ins Mantrailing ein und darf apportieren lernen.

Bring viel Freude in das Leben der beiden, kleine brave Cady und werde deinem Namen weiterhin gerecht!!
(Carpe Diem = 'nutze den Tag')


 



1 Tag alt, 362 g


5 Wochen, 1830 g


Charming Cia ('Tschia')

Hündin
Farbe:
Blue Merle (Tan)
Geburtsgewicht: 310 g
Geburtsdatum: 29.12.13 um 10:38 Uhr


 

Die kleine Cia wird nun ein 'Schweizer Mädel' und darf bei Carmen und Kurt wohnen. Mit Tundra hat sie gleich Freundschaft geschlossen. Später wird sie, wie ihre neue Ziehmama Tundra, im Agility laufen dürfen.

Bringe deiner neuen Familie viel Freude, kleines , freches Püppchen!



 

1 Tag alt, g

5 Wochen, 2060 g


8 Wochen

'Cazou' little Tiger
Rüde
Farbe:
Blue Merle/ Tan
Geburtsgewicht: 334 g
Geburtsdatum: 29.12.13 um 12:33 Uhr

Der hübsche Cazou wird in Zukunft in Ingolstadt den Mädels den Kopf verdrehen.

Arno und Bianca werden ganz schön zu tun bekommen damit der kleine Nimmersatt genug zu essen bekommt.
Es wird sich zeigen bei welcher Beschäftigung sich die Drei wohlfühlen. Bestimmt werden sie auch die ein oder andere Ausstellung besuchen.



1 Tag, 362 g


5 Wochen, 1590 g


8 Wochen

Caribbean Night ('Carry')

Hündin
Farbe:
Tricolor
Geburtsgewicht: 334 g
Geburtsdatum: 29.12.13 um 17:01 Uhr



Carry wurde schon sehnsüchtig von der Familie B. erwartet. Jetzt steht erst mal das große Hunde - 1x1 auf dem Programm und dann wird sich zeigen was Ihnen zusammen alles Spaß bereitet. Carry ist nun in der Nähe von Stuttgart zu Hause.

Machs gut kleine 'Schlecktante', der Abschied von dir ist mir sehr schwer gefallen.


 

 

1 Tag alt, 422 g

 

5 Wochen, 2110 g

 


8 Wochen

'Candy' Cane

Hündin
Farbe:
Blue Merle (Tan)
Geburtsgewicht: 362 g
Geburtsdatum: 29.12.13 um 18:23 Uhr



Candy hat das große Los gezogen! Ein Vertrieb für Trockenkauartikel und mehr, ist nun ihr neues zu hause bei Ulm! Da fühlt sich doch jeder Border wie im 7. Himmel! Die 2 großen Freunde stören dabei ja nicht, die wird sie schnell ausgetrickst haben.
Candy wird aller Vorraussicht KEIN Agility-Hund. Sie darf sich mit NADAC, Tricks, Such- und Apportierspielen austoben.
Viel Spaß Marius und Silke mit dem lieben 'Fleckentier'!