Der B-Wurf
7(3/3/1)

Am 18.12.12 dem 65. Trächtigkeitstag sind die kleinen Moonracers gelandet!
In Gedanken schon auf dem Weg zur Klinik, besuchte uns am 65. Trächtigkeiststag, kurz vor 17.00 Uhr der Tierarzt...mehr um meine Nerven zu beruhigen, denn trotz häufigem Hecheln, ging es Roxy noch erstaunlich gut, auch wenn der errechnete Geburtstermin schon 4 Tage hinter uns lag.
"Och, so lange die noch Lekerli nimmt und die Temperatur gerade am Tiefpunkt ist kann das noch eine ganze Weile (Tage?...) dauern."Aussage des Tierarztes um 17.00 Uhr. Kurzerhand stellte ich Roxy also noch ein Mal einen Napf Futter hin...dann braucht sie ja nicht zu hungern! Endlich gesättigt, setzten um 18.00 Uhr die Presswehen ein. Um 18.30 Uhr lag die erste kleine Heldin im Hundekorb... (Wurfbox war wie immer nicht zu gebrauchen!) Wie traurig war jedoch der Anblick des nur 188 g schweren kleinen schwarz-weißen Rüden, der als Zweiter kam und nicht mehr am Leben war. Aber es blieb nicht lange Zeit, denn schon folgte ein weiterer zierlicher schwarz-weißer Rüde, der munter zappelte. Nach einer Weile folgten dann ein Blue -Merle nach dem anderen und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Erleichterung war rießengroß, als 5 gesunde Welpen bei der Mama tranken. Ganz unerwartet lag 3 Stunden später noch ein nasses Bündel Blue-Merle Fell, daß sich als hübsches Bordermädel entpuppte neben Roxy.

Und wie beim ersten Wurf knacken wir die Staistiken mit fünf Merles und einem s/w Baby!

3/2 Blue Merle
0
/1 schwarz-weiß


Infos über die Eltern:

Roxy vom Rehgebirge und Simaro Chase the Star (Lennox)

 


Statistik:

Namen:

TNS
CEA/CL
CEA/PRA/KAT
7 Wochen

Augen mit
1 Jahr

MDR1

HD/ED/OCD

Sport

Ausstellung

Ballroom Blitz

frei durch
die Eltern

frei durch
die Eltern

frei

 

frei durch
die Eltern

 
geprüfter Rettungshund
 
Black Bolero frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern

frei

  frei durch
die Eltern
BH,Frisbee, Agility
Brakedancer frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
frei
  frei durch
die Eltern
 
v3, leider durch Unfall verstorben
Boogie Woogie frei durch
die Eltern
CEA DNA frei
frei
frei+4jh
+ Glaucom
frei durch
die Eltern
HD A
Hundeführerschein,
A3
sg, V
Basejumper frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
frei
i
frei durch
die Eltern
Agility, Frisbee
vv2
Ballerina Girl frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
frei
  frei durch
die Eltern
 
BH, A1,
 

 



4 Tage alt, 520 g



5 Wochen



8 Wochen

Ballroom Blitz

Hündin
Farbe:
Blue-Merle
Geburtsgewicht: 340 g
Geburtsdatum: 18.12.12 um 18:28 Uhr

Die hübsche Blissi kommt zu zwei kleinen Hundekumpels bei Frank, Alexandra und Sohn Leonard in die Familie. Wenn sie alt genug ist darf sie mit Frank Agility trainieren und in der Osnabrücker Hundeschule schauen was ihr sonst noch Spaß macht.
Blissi ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner frischgebackenen 'Großfamilie' ..



4 Tage alt, 393 g


5 Wochen


8 Wochen

Black Bolero

Rüde
Farbe:
schwarz-weiß
Geburtsgewicht: 233 g
Geburtsdatum: 18.12.12 um 19:01 Uhr




Der treuherzige Bolero hat ein wunderschönes zu Hause bei Brigitte und Dietmar im Breisgau-Hochschwarzwald gefunden. Ich bin mir sicher daß er ein würdiger Nachfolger für den BC Suger ist, der 'kleinen' Spanierhünden' ein guter Kumpel wird und der Familie viel Freude bereitet.


Bolero bleibt vorerst in meinem Mitbesitz und ich freue mich schon darauf seine weitere Entwicklung mit zu verfolgen.



4 Tage alt, 475 g


5 Wochen


8 Wochen

Brakedancer

Rüde
Farbe:
Blue-Merle
Geburtsgewicht: 326 g
Geburtsdatum: 18.12.12 um 20:39 Uhr


Der schlaue Brakedancer heißt nun 'Havanna' und wird im schönen Alpenvorland wohnen, wo er in Zukunft Marcus und Madeleine auf Trapp halten wird. Die beiden werden in die verschiedenen Sportarten reinschnuppern. Es wiürde mich nicht wundern, wenn sie beim Agility hängen bleiben.

Machs gut mein kleiner Wildfang, Brake!



4 Tage alt, 500 g


5 Wochen


8 Wochen

Boogie Woogie

Hündin
Farbe:
Blue-Merle
Geburtsgewicht: 312 g
Geburtsdatum: 18.12.12 um 21:21 Uhr



Boogie ist zu Alois, Tanja und Timo ins schöne Wien gezogen. Wenn sie groß ist darf sie in die Fußstapfen von Border Collie Lindsy treten und ihrem Bewegungsdrang im Agility nachgehen. Im Berufsleben wird sie in der Tierarztpraxis für Ordnung sorgen.

Ich wünsch dir, Boogie, ein schönes Leben bei dieser netten Familie und freue mich schon auf die vielen Fotos und Berichte von dir!


4 4 Tage alt, 450 g


5 Wochen


8Wochen

Basejumper

Rüde
Farbe:
Blue-Merle
Geburtsgewicht: 270 g
Geburtsdatum: 18.12.12 um 20:39 Uhr

Der lustige Base hatte wohl den meisten Besuch in seiner Welpenzeit. Es ist schon ein großer Vorteil, wenn man so Nahe beim Züchter wohnt ;-).
Base wird auf einem Hof mit Pferden groß werden. Wenn er sich weiter so gut entwickelt darf er eine Therapiehundeausbildung geniesen und ebenso wie die Pferde, Carolin in der Arbeit mit Kindern unterstützen.
Für den sportlichen Ausgleich wird auch gesorgt werden.

Bis bald , kleiner Base, genieße dein Leben. Du paßt perfekt in dieses Umfeld!




4 Tage alt, 520 g


5 Wochen


8 Wochen

Ballerina Girl

Hündin
Farbe:
Blue-Merle
Geburtsgewicht: 319 g
Geburtsdatum: 18.12.12 um 24:00 Uhr

BLue darf später mit Heike die Agilitywelt in und um Berlin unsicher machen. Mit ihrem neuen Border-Kumpel Pongo wird sie sicher bald ein Dreamteam werden und der Familie mit ihren beiden großen Töchtern viel Freude bereiten.

Machs gut kleines 'Prinzeschen' und führe deine neue Familie nicht all zu sehr an der Nase rum!