Der A-Wurf
5(2/3)

Am 30.03.11 dem 61. Trächtigkeitstag sind die kleinen Moonracers gelandet!
Nach fast 24 Stunden Eröffnungswehen wurde der erste Welpe am Mittag um 13.15 Uhr geboren. Dabei hatte Roxy und er es ganz schön schwer. Der stramme Junge kam nämlich in Steißlage zur Welt und lag auch noch auf der Seite. Gott sei Dank gab 'Renate' 'erste Hilfe-Anweisungen per Telefon. Ziehen mußte ich allerdings noch selber und das bei der allerersten Geburt! Umso größer die Freude, als wir die ersten Piepser von dem Kleinen vernahmen. Die 4 weiteren 'flutschten' nur so hinterher und um 16:09 Uhr war alles beendet.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, daß die säuberlich desinfizierte Wurfbox erst am Abend bezogen wurde.. Roxy war einfach nicht davon abzubringen die Babies im Schlafzimmer zur Welt zu bringen!

Überraschenderweise ist kein einziges schwarz- weißes Baby dabei, Obwohl die Wahrscheinlichkeit hierfür fast genauso groß war, wie für Blue - Merle! Die Wahrscheinlichkeit für Blau lag sogar nur bei 6 %. Aber Statistiken sind eben doch nur Zahlen!

1/1 Blue Merle
1/1 (Slate-) Merle ( Merle mit blauen Flecken)
0/1 Blau-Weiß


Infos über die Eltern:

Roxy vom Rehgebirge und Zeerookah BC aus der alten Noris

 


Statistik:

Namen:

TNS
CEA
Augen mit
7 Wochen

Augen mit
1 Jahr

MDR1
IGS

HD/ED
/OCD

Sport

Ausstellung/
sonstiges

AC/DC 'Shiva'

frei durch
die Eltern

frei durch
die Eltern

CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei

 

frei durch die Eltern (++)

   
BH, OB1
 
Ayoka frei durch
die Eltern
CEA DNA frei CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei

CEA/PRA/
KAT/MPP... frei
update:
11/15 frei
Glaucom -frei

frei durch die Eltern (++) DNA frei
HD A1, ED 0
BH, A1
Zughund, Frisbee, Hüten
sg, V, angekört 22.7.12
C-Wurf
E-Wurf
Agent Quinn frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei
  frei durch die Eltern (++)    
BH, OB, A1

kastriert

All about Kylia frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei
  frei durch die Eltern (++)    
Agility

kastriert

A' Blue Puck frei durch
die Eltern
frei durch
die Eltern
CEA/PRA/
KAT/MPP.. frei
CEA/PRA/
KAT/MPP... frei
getestet ++
 
HD A1, ED 0
BH, A3

sg, sg, angekört
02.09.12
2 Würfe bei 'With Magic Eyes'



2 Tage alt


17 Tage alt 1355 g


8 Wochen alt 5 kg

AC/DC the First of the Moonracers ("Shiva")

Rüde
Farbe: Blue-Merle
Geburtsgewicht: 362 g
Geburtsdatum: 30.03.11 um 13:15 Uhr


Shiva hat als als letzter die Welpenstube verlassen und wohnt jetzt bei Martina und Rolf in Ansbach.

Er wird dort mit dem ParsonJackRussel 'Carlo' leben und mit Martina Obedience trainieren. Natürlich wird auch er ein wenig Agi-Luft schnuppern dürfen.


7 Monate



2 Tage alt


Ayoka 17 Tage alt 1230
g


8 Wochen alt 4,3kg

Ayoka of the Moonracers

Hündin
Farbe: Slate-Merle/ Tan
Geburtsgewicht: 333 g
Geburtsdatum: 30.03.11 um 13:47 Uhr


Tja, die kleine Ayoka, hat sich in unsere Herzen eingeschlichen und auch ganz heimlich, Mama Roxy und den Rest des Rudels überzeugt, daß sie eigentlich bei uns bleiben möchte.

Wir werden sehen, ob aus der kecken kleinen Maus ein DogDance oder eher ein Agi-Hund wird. Vielleicht macht ihr aber auch beides Spaß....

 


Ayoka 2 Jahre



2 Tage alt

 


Quinn 17 Tage alt 1270 g

 


8 Wochen alt 5 kg

Agent Quinn of the Moonracers

Rüde
Farbe: Slate-Merle/tan
Geburtsgewicht: 318 g
Geburtsdatum: 30.03.11 um 14:09 Uhr

Quinn ist zu Sabrina und ihrer Familie gezogen. Er wird dort als Zweithund mit dem AustalienShepard 'Grizzly' leben, an dessen Versen er sich schon bei den ersten Treffen gehängt hat.

Quinn wird später im Agility geführt werden.


Quinn 2 Jahre



2 Tage alt



Kilya 17 Tage alt 1245 g

 


8 Wochen alt 5 kg

All About Kilya

Hündin
Farbe: Blue-Merle
Geburtsgewicht: 336 g
Geburtsdatum: 30.03.11 um 15:18 Uhr

Kilya hat die weiteste Reise zu Iris und ihrer Familie nach Naturns in Italien angetreten.

Leider konnte Iris nicht selber beim Abholen dabei sein, aber ihre beiden Kinder haben Kilya gut nach Südtirol gebracht.

Dort wird sie später ein bischen Agility trainieren dürfen und vielleicht auch mal als Therapiehund eingesetzt. Vor allem darf sie aber viel in den schönen Bergen in Südtirol wandern gehen!


5 Monate



2 Tage alt

'
Puck 17 Tage alt 1315 g


8 Wochen alt 4,4kg

A Blue Puck

Hündin
Farbe: Blau-Weiß
Geburtsgewicht: 402 g
Geburtsdatum: 30.03.11 um 16.09 Uhr

Puck ist zu Renate und dem MagicEyes-Rudel nach München gezogen.

Unsere hübsche Blaue werden wir sicherlich bald auf ein paar Ausstellungen finden und wenn sie alt genug ist wäre es verwunderlich, wenn sie bei Renate nicht im Agility landet!

Vielen Dank an Renate, die uns, bei unserem ersten Wurf, vom ersten Tag bis zur Abgabe so gut begleitet hat und uns mit Rat und Tat zur Seite stand!

 


5 Monate